Kundensupport

Montag bis Freitag
7.30 bis 17.00 Uhr

Tel.:
Fax:
Mail:
0911 / 37 66 96 - 21
0911 / 37 66 96 - 29
support@dornmx.de

Support-Modul

Kundenlogin

Banner Panorama

Support-Ende für Exchange Server 2007

Am 11. April 2017 endet die Support-Phase für Exchange Server 2007. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte die Migration abgeschlossen sein.

Beinahe jede Software – unabhängig davon, ob Anwendung oder Betriebssystem – unterliegt einem sogenannten Lebenszyklus. Ein Grund hierfür findet sich in veränderter Hardware wieder, aber auch Inkompatibilitäten mit aktuellen Programmen erfordern häufig ein Update der bestehenden Umgebung. Ein bekanntes Beispiel hierfür stellt Windows XP dar: Nach über 13 Jahren stellte der Hersteller Microsoft im April 2014 den Support für das veraltete Betriebssystem ein.

 

Weiterführende Links:

► Ende der erweiterten Support-Phase von Exchange Server 2007

► Softwarealterung (Wikipedia)

► Clouddienst Microsoft Azure

► Microsoft Office 365

Auch im Fall von Exchange Server 2007 läuft die Support-Frist nun aus: Ab dem 11. April 2017 liefert Microsoft keine Security-Updates mehr für die in vielen Unternehmen noch immer häufig eingesetzte Server-Software aus. Um Problemen bei der Aktualisierung von Anwendungen vorzubeugen und unaufgedeckten oder erst entstehenden Sicherheitslücken nach Support-Ende vorzubeugen, ist eine Ablösung der Exchange 2007-Serversysteme daher keine Option, sondern Pflicht – insbesondere für Unternehmen, die einen sicheren Einsatz von IT-Systemen verantworten.

Die Systemingenieure der dornMX GmbH beraten und unterstützen Sie gerne bei der Planung und Implementierung einer für Ihr System optimalen Migration auf eine neuere Version von Exchange oder Office 365. 

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein: